Größter PLW in Bremen aller Zeiten

Praktischer Leistungswettbewerb mit Rekordteilnahme

ZVR-Geschäftsführerin Heike Fritsche präsentierte der Mitgliederversammlung erfreut am vergangenen Wochenende in Köln im Mercure Hotel den derzeitigen Anmelde- und Teilnehmerstand zum im November bevorstehenden praktischen Leistungswettbewerb in Bremen (Bundes-PLW). Bereits bei den Landessiegerentscheiden auf Landesebene nahmen mehr frisch gekürte Gesellen/innen teil als in den vergangenen Jahren. Somit konnte ein neuer Höchststand an Siegern als Teilnehmer am Bundeswettbewerb erzielt werden.

“Das zeigt, dass unsere in diesem Jahr verstärkten Kommunikationsmaßnahmen bezüglich des PLW bei den Raumausstatter-Ausbildungsbetrieben und Innungen angekommen sind, dass über die präsente Verbands-Öffentlichkeitsarbeit (Raum4You und soziale Netzwerke) die Gesellen/innen noch stärker erreicht werden und der wichtigste Gesellen/innenWettbewerbs der Raumausstatter- und Sattler-Branche (einschl. Feintäschner, Reitsport- und Fahrzeugsattler) weiterhin an Attraktivität gewinnt,” so ZVR-Präsident Harald Gerjets.

“Auch unsere Branchenindustrie und -handel haben uns bestärkt in der Nachwuchskampagne einen Verbandsschwerpunkt zu setzen, wie die gemeinsame Sitzung mit dem Branchenbeirat beim vergangenen PLW in Bremen positiv gezeigt hatte,” so der Vorsitzende des Berufsbildungsausschusses Frank Heinze.

Der diesjährige PLW wird mit einer Rekord-Teilnehmerzahl an Anmeldungen vom 16. – 18. November wieder in Bremen im Berufsbildungswerk ausgetragen. Über das Ergebnis wird der Verband ausführlich berichten.

Köln, im Oktober 2017