Aufgabenerstellungsausschuss (AEA) tagt in Teilpräsenz unter Einhaltung der Abstandsregeln

Unter Einhaltung der AHA-Regeln tagte der Aufgabenerstellungsausschuss erfolgreich am 1. & 2.3.2021 in den Räumlichkeiten des ZVR.
Die AEA-Sitzung fand mit acht Personen statt. Vier davon waren in Präsenz anwesend und bildeten mit den anderen vier über Teams Zweiergruppen zur Erstellung der Sommer-Prüfungs-Aufgaben. Um die Abstandsregelungen einzuhalten wurden die Teams auf vier Büros verteilt.

Für den AEA anwesend waren der Vizepräsident und Vorsitzende des ZVR-Berufsbildungsausschusses Olaf Rosenbaum, Gisela Schang, Sandra Lebedies, Gudula Knübel, Jörg Zastro, Jürgen Groß, Maria Heitmann, Melanie Bubelach und Michaela Petermann.

Die in den Sitzung erstellten Aufgaben für die Sommerprüfung werden nun bis Ende März fertiggestellt. Zeitgleich geht ein Bestell-Anschreiben an die Berufsschulen raus. Nach Eingang der Bestellungen und Fertigstellung der Aufgaben, werden diese dann bis Mitte April an die Berufsschulen versendet.

Der ZVR möchte sich bei den Mitwirkenden des AEA herzlich für die Hilfestellung bei der Erstellung der Prüfungsaufgaben bedanken.