Das sind die Sieger des PLW 2021 im Raumausstatter – und Sattler-Handwerk

Es waren unglaublich emotionale PLW Tage. Es wurde vorbereitet, geplant, am PLW selbst haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unglaublich hart und konzentiert gearbeitet. Alle Teilnehmer*innen haben ihr Bestes gegeben. Rückblickend war es gerade für den Zusammenhalt des Branchennachwuchses die richtige Entscheidung den PLW unter 2G Maßnahmen in Präsenz stattfinden zu lassen.

Wir freuen uns Ihnen die Sieger*innen des diesjährigen PLW vorstellen zu dürfen:

Siegerinnen Raumausstatter

Erstplatzierte Raumausstatterin ist Karin Keßler aus Hamburg mit ihrer Koje zum Schwerpunkt Dekoration.

Zweitplatzierte Raumausstatterin wurde die Hessin Lisa Fischer mit ihrer Koje zum Schwerpunkt Boden.

Drittplatzierte Raumausstatterin wurde Veronika Frisch aus Bayern mit ihrer Koje Prüfungsschwerpunkt Polstern.

Sieger*innen Fahrzeugsattler

Erstplatzierter Fahrzeugsattler wurde Collin Schütz aus NRW.

Zweitplatzierter Fahrzeugsattler wurde Till-David Peters aus Hamburg.

Drittplatzierte Fahrzeugsattlerin wurde Chayenne Arnold aus Baden-Württemberg.

Sieger*innen Reitsportsattler

Erstplatzierter Reitsportsattler wurde Luca Bengert aus Rheinland-Pfalz.

Zweitplatzierter Reitsportsattler wurde Benedikt Stehr aus Niedersachsen. Hier zu sehen mit seinem Gesellenstück.

Drittplatzierte Reitsportsattlerin wurde Lucia Siebenhüter aus Bayern. Hier zu sehen mit ihrem Gesellenstück.

Sieger Feintäschner

Sieger unter den Feintäschnern wurde Daniel Lochbihler aus Bayern. Zwar ist er nicht persönlich beim PLW anwesend gewesen, sein Prüfungsstück hat die Jury dennoch durch die handwerklich perfekte Leistung überzeugt.

Wir gratulieren auch auf diesem Wege nochmal allen Siegern nochmals zu ihrer Leistung und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg auf ihrem beruflichen Weg.