Zentralverband Raum und Ausstattung im Aufbruch

Positive Debattenkultur bei der Herbst-Mitgliederversammlung

Vom 20. bis 21. Oktober fand die Herbst-Mitgliederversammlung des Zentralverbands Raum und Ausstattung (ZVR) in Köln statt. Tagungsort war das Mercure Hotel Belfortstraße.

Weniger Fachvorträge, dafür mehr Zeit für die wichtigen Themen des Verbandes. Die konstruktiven Beiträge der rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachten eine zielorientierte Besprechung der Tagesthemen und einen fairen Gedankenaustausch mit sich. Zur Sprache kamen unter anderem Themen zur Haushaltsentwicklung, zur Beitragsregelung sowie der Bundesleistungswettbewerb (PLW) im November und aktuelle Entwicklungen des Verbands. Außerdem wurde eine neue Satzung mit schlanken Strukturen beschlossen.

Der wieder gewählte Landesinnungsmeister von Hessen Ulrich Thomas äußert sich positiv zur Versammlung: “Ich kann mich kaum daran erinnern, dass der ZVR sogar noch vor dem gesetzten Terminpunkt mit der Tagung fertig wurde. Das zeigt aber auch die positiv veränderte Arbeitsauffassung und Debattenkultur des Plenums in Köln, denn alle Beschlüsse wurden wohl überlegt gefasst und wir reisen mit einem guten Gefühl zu unseren Innungen nach Hessen zurück.”

Der ZVR dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die strukturierte und offene Diskussionsrunde, die zu einer guten Stimmung führte. Hervorzuheben ist außerdem die großartige Betreuung und Verpflegung des Gastgebers Mercure Hotel, die auch ein Grund für die erfolgreiche Versammlung war.

Köln, im Oktober 2017