ZVR Mitgliederversammlung tagt wieder in Präsenz

Die Mitgliederversammlung zu Gast in der Heilbronner Geschäftsstelle.

Alle Mitglieder zusammen mit dem Käthchen von Heilbronn vereint auf einem Foto. (Foto: Janine Birnbaum)

Am 20. und 21. Mai 2022 lud der ZVR zur Mitgliederversammlung nach Heilbronn ins Parkhotel ein.

Mit der Begrüßung des Präsidenten, Ralf Vowinkel wurde die Versammlung eröffnet: „Wir freuen uns, Sie nach zweijähriger Pandemie-Pause wieder vor Ort begrüßen zu dürfen. Ich wünsche uns einen regen Austausch und Diskussionen auf Augenhöhe“.

Auf der umfangreichen Tagesordnung standen Berichte aus dem Vorstand, den Ausschüssen und der Geschäftsstelle, Ehrungen sowie aktuelle Informationen zu den laufenden Projekten und anstehenden Veranstaltungen des ZVR. Auch starke Partner, wie die BG RCI und die Raumausstatter Zeitschrift waren präsent und richteten ein Grußwort an die Anwesenden. Während der Pausen konnten sich die Mitglieder beim „Markt der Neuigkeiten“ informieren und mit Förderern und Vertretern der Branche in den Austausch kommen. Nach dem offiziellen Teil der Mitgliederversammlung besuchten die Teilnehmer die neue Geschäftsstelle in Heilbronn. Hier wurden sie u.a. vom amtierenden „Käthchen von Heilbronn“, der historischen Figur von Heinrich von Kleist, begrüßt. Das Geschäftsstellen-Team stand für Fragen zur Verfügung und präsentierte die Räumlichkeiten im „Haus für Recht und Handwerk“. Danach ging es weiter zum Sommer-Barbecue, wo der Abend mit einem Glas Wein bei guten Gesprächen ausklingen konnte.


Save the Date:

Herbst Mitgliederversammlung 21. & 22. Oktober 2022 in Hamburg

Frühjahrs Mitgliederversammlung 13. & 14. Mai 2023 in Bamberg
Handwerkliche