ZVR vollzieht nächsten Schritt im Erneuerungsprozess

Delegierte stimmen mit großer Mehrheit für Heilbronn

v.l. Andreas Schremmer, Kristina Buschauer, Roland Müller

Der Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) hat seinen im Herbst 2020 begonnenen Erneuerungsprozess weiter fortgeführt. Nachdem bei der Mitgliederversammlung am 26.09.2020 in Fulda mit Ralf Vowinkel (Präsident) sowie Olaf Rosenbaum und Ralph Waskey (Vizepräsidenten) ein neues Präsidium gewählt wurde, haben die Delegierten jetzt mit eindrucksvollem Votum die Geschäftsbesorgung für den ZVR dem handwerklichen Geschäftsstellenverbund in Heilbronn übertragen. Die Heilbronner Bewerbung erhielt hierbei mit über 83% der abgegebenen Stimmen den Vorzug gegenüber der Bewerbung der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen. Der Vorstand bedankt sich für die Einreichung der beiden sehr guten Bewerbungen.

In der neuen Geschäftsstelle erfahren in verschiedenen Verbänden und Organisationen nun insgesamt rund 4.000 Handwerksbetriebe und Partner eine breit gefächerte Unterstützung. „Wir haben in der Übergangszeit seit Oktober 2020 eine sehr wertvolle Zusammenarbeit und ein hoch motiviertes Geschäftsstellenteam erlebt, weshalb wir sehr glücklich mit dieser Entscheidung sind“, äußerte sich Präsident Ralf Vowinkel nach der Beschlussfassung.

„Ich bin stolz dass der ZVR uns mit diesem Votum ab 01. Juli 2021 offiziell dieses Mandat übertragen hat und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Deutschlandweiten Raumausstatter- und Sattlerhandwerk“ erklärt Roland Müller, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen. „Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir sind gerne für Sie Ihre Ansprechpartner*innen“ ergänzt Andreas Schremmer, Geschäftsführer des ebenfalls in Heilbronn ansässigen Landesverbandes Baden-Württemberg.

Kristina Buschauer

Das neue „Haupt-Gesicht“ als Leiterin der Geschäftsstelle für den ZVR, für die angeschlossenen Innungen, Verbände und Organisationen sowie deren Mitgliedsbetriebe ist Kristina Buschauer. Die gebürtige Wiesbadenerin war bereits seit Oktober 2020 kommissarisch für den ZVR im Einsatz. „Ich freue mich auf die Kommunikation mit Ihnen. Sie erreichen mich unter k.buschauer@zvr.de oder T. 069 958095-00.“, so Buschauer.