Die GenerationHandwerk stellt sich vor!

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe aus jungen Raumausstatter*innen, Sattler*innen und Bodenleger*innen, zwischen 16 und 35 Jahren, aus ganz Deutschland. Gesellen, Auszubildende, Meister und Selbstständige. Wir arbeiten als Juniorenkreis im Zentralverband für Raum und Ausstattung (ZVR).

Logo der GenerationHandwerk

Was wir wollen?
KOMMUNIKATION
Miteinander kommunizieren, verbinden, vernetzen. Die jungen Menschen sollen sich austauschen können, unabhängig von Schule und Lehrbetrieb.

INFORMATION
Zugang zu Informationen verbessern. Gleichgesinnte finden. Untereinander informieren.

QUALITÄT
Ein deutliches JA zum Meister! Wir wollen mehr Qualität, denn nur das sichert unsere Zukunft. Man muss sich abheben, gut sein. In Ausbildung und Ausführung.

ZUKUNFT
Eine positive, moderne, kreative Zukunft unseres Handwerks. Höhere Auszubildendenzahlen, Mitgliedergewinnung der Innungsverbände, Interesse am Generationenwechsel.

Da sind sie! Die neuen Flyer des Juniorenkreises.

Unsere Mission?
Die Zukunft unseres Handwerks ist uns wichtig, deshalb möchten wir euch unterstützen eurer Leidenschaft bestmöglich nachgehen zu können.
Wir möchten euch bei euren Fragen und Problemen weiterhelfen.
Gemeinsam mit euch können wir andere für unsere Berufe begeistern und mehr Wertschätzung erreichen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Zukunft unseres Handwerks mitzugestalten. Nur so haben wir die Möglichkeit unsere Leidenschaft voll und ganz ausleben zu können.

Mit der GenerationHandwerk bieten wir euch eine Plattform, auf der ihr euch austauschen könnt. Denn was ist schöner als sich mit Menschen zu umgeben, die das gleiche wollen wie man selbst?
Als großes Ziel haben wir uns gesetzt, ein Netzwerk für euch zu schaffen, indem wir Seminare, Treffen aber auch Hilfe bieten, zum Beispiel bei Problemen in der Ausbildung oder Fragen zu der Meisterschule.

Warum du ein Teil der GenerationHandwerk sein solltest?
Wenn du Raumausstatter*in, Sattler*in oder Bodenleger*in und zwischen 16 und 35 Jahren bist, egal ob Geselle, Auszubildender, Meister oder Selbstständig bist, dann werde Mitglied bei GenerationHandwerk. Warum? Weil wir als Nachwuchs in unserem Handwerk die Möglichkeit haben die Zukunft mitzugestalten. Je mehr wir werden, desto lauter wird unsere Stimme. Wir werden gehört und können aktiv an Entscheidungen mitwirken. Das tolle ist, die Mitgliedschaft in der GenerationHandwerk ist kostenlos. Melde dich also jetzt an und werde ein Teil der GenerationHandwerk und damit ein Teil der Zukunft unseres Handwerks.

Mitgliedsantrag noch nicht unterschrieben? Dann aber schnell nachholen und gemeinsam die Zukunft des Handwerks gestalten!

Hier geht es zum Mitgliedsantrag der GH!