Neu-Auflage des ZVR Azubi-Ordners

ZVR Azubiordner im neuen Gewandt

Schon im August, und damit passend zum neuen Ausbildungsjahr, soll der neu aufgelegte Azubi-Ordner des ZVR für die Auszubildenden erhältlich sein.

Dabei lockt der Ordner nicht nur mit einem neuen Aussehen, sondern auch mit einer neuen Aufmachung. „Wir haben daran gearbeitet, dass der Ordner etwas übersichtlicher und leichter wird. Das haben wir erreicht, indem wir viele Dokumente über QR-Codes zur Verfügung stellen. Hierdurch haben die Schüler die Möglichkeit die benötigten Dokumente jederzeit digital über ihr Handy oder Tablet abzurufen, müssen sie aber nicht mit sich herumtragen. Essentielles wie „Die Ausbildung von A-Z“ oder die Berichtsheftvorlage sind nach wie vor in Papierform vorhanden… Es war uns wichtig eine klare Struktur in den Ordner zu bringen. Mit dem Ordner möchten wir die Wertigkeit unseres Handwerks aufzeigen.“, so Vizepräsident und Vorsitzender des ZVR-Berufsbildungsausschusses (BBA) Olaf Rosenbaum.

Der neue Ausbildungsordner kann ab sofort per E-Mail unter mail@zvr.de bestellt werden. Der Ordner kostet EUR 35,00 für Innungsmitglieder u. EUR 45,00 für Nichtinnungsmitglieder zzgl. Porto, Verpackung u. 19 % MwSt. Die Ausbildungsordner werden spätestens in der 33. KW an Sie versendet.