Was macht eigentlich Till David Peters?

Zweitplatzierter Sieger der Fahrzeugsattler beim PLW 2021

In unserer Reihe über die Siegerinnen und Sieger des PLWs 2021 haben wir auch Fahrzeugsattler Till David Peters die Frage gestellt, was er nach dem PLW gemacht hat. Till hatte viel zu berichten, so viel steht fest. Ob ihm der PLW Vorteile brachte, lesen Sie im folgenden Interview.

Till: Nachdem ich am PLW 2021 teilnehmen durfte, hat sich ein Oldtimer Händler bei mir gemeldet, der sowohl Young-  als auch Oldtimer restauriert. “Halle 49”, so der Firmenname des Händlers, hatte allerdings noch jemand gefehlt, der die Innenausstattung der Autos übernimmt. So boten sie mir an, bei ihnen als selbständiger Autosattler in der Halle 49 zu arbeiten. Über dieses Angebot habe ich nachgedacht und schließlich zugestimmt. 

Ende 2021 habe ich dann bei meinem Ausbildungsbetrieb gekündigt und die freien Tage zwischen Weihnachten und Silvester damit verbracht, meine Werkstatt in Lübeck auf der Kulturwerft Gollan einzurichten. Nun bin ich seit dem 01.01.2022 in Lübeck als selbständiger Sattler unterwegs.

Anfangs war ich mir unsicher, ob es der richtige Weg ist. Doch mittlerweile weiß ich, dass es die beste Entscheidung war. Durch außergewöhnliche Aufträge, der Zusammenarbeit mit Sattlerkolleginnen und -kollegen sowie Weiterbildungsseminare, bildet man sich immer weiter. Den Meister zu machen, ist für mich sehr wichtig. Ich möchte in zwei Jahren damit beginnen.


Sich für den PLW zu qualifizieren und auch teilzunehmen, kann ich nur jeder und jedem empfehlen. Man lernt tolle und berufsbegeisterte Leute kennen und viele verschiedene Methoden, wie man etwas erarbeiten kann.

Till David Peters

www.peters-diesattlerei.de

Till David Peters kann mächtig stolz auf sich sein, denn er hat nach dem PLW 2021 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.